zum Nachdenken · 20. März 2017
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Menschen im Umgang mit unserer Welt nicht achtsam sind. Konkret sehe ich, dass Unrat und Abfälle im Park liegen gelassen werden, obwohl es Mistkübel gibt. Eine Batterie liegt neben dem Mistkübel. Abgesehen davon, dass dieselbige zum Sondermüll gehört, sollte sie zumindest in den Mistkübel. McDonalds Sackerl einfach auf der Strasse zu entsorgen ist mittlerweile Usus. Ich habe heute eine Frau in der UBahn gesehen, die ihre Ausgabe einer der täglichen...
Ernährung · 23. Februar 2017
Finde ich inzwischen recht lecker. Meist verwende ich einige Blätter grünen Salat als Grundlage, Spinat ist zwar geschmacklich mein Ding, sollte ich aber weniger verwenden, da ich zur Bildung von Nierensteinen neige. Und dann tue ich rein, was mir in die Finger kommt. z.B. Gurke, Apfel, Orange, Ingwer (wobei sich der nicht so gut zerhäckselt), ein wenig Wasser Kurkuma und selbstgekeimte Sprossen.
Ernährung · 23. Februar 2017
Du bist, was Du isst. Eh klar, tät ich sagen. Was nehme ich den ganzen Tag zu mir? Was macht das aus mir? Wie fühle ich mich dabei? Ich lass eben in unserer Küche Sprossen keimen. In einem 3-stöckigen Keimer. Es ist interessant zu beobachten, wie die Samen aufbrechen, sich die Keine entwickeln und unter Umständen sogar den/die darüberliegenden Keimgefäße aufheben. Ich keime einerseits Brokkolisamen und andererseits Mischungen. Aus denen, die ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich einen...

zum Nachdenken · 23. Februar 2017
Ich bin derzeit in einer Phase, in der ich mich versuche davon zu distanzieren, dass Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, mich stören. Wobei stören noch untertrieben ist. Manches macht mich richtig wütend, wühl mich auf, lässt mich unruhig schlafen. Ich werde mir nicht den Kopf über Dinge zerbrechen, die ich nicht ändern kann. Ich werde auch nicht mehr versuchen die Verantwortung für Dinge zu übernehmen, die ich nicht verantworten kann.